Hanfsamen Porridge

Bei Frühstückspräferenzen scheiden sich die Geister. Manche bevorzugen den italienischen Stil und starten den Tag mit einem Espresso und einer Kleinigkeit. Bei anderen knurrt hingegen bei dem Gedanken nur ein paar trockene Kekse, die anschließend mit Espresso runtergespült werden schon der Magen. Ein treuer Favorit der in den letzten Jahren an Popularität gewonnen hat, ist: der Haferbrei. Porridge, Oatmeal oder auch Overnight Oats, ist in Großbritannien ein Klassiker und traditionelles Frühstück. Vor allem mit den richtigen Toppings wird er zum besten Frühstück. Aus diesem Grund wird Porridge mit Hanfsamen in Deutschland immer mehr als das neue In-Frühstück und Trend-Mahlzeit gesehen. Vor nicht allzu langer Zeit jedoch wurden noch Nasen gerümpft, wenn von Haferbrei die Rede war. Nun siegt die Neugier jedoch und viele probieren sich an dem gesunden und abwechslungsreichen Frühstück.

Tipps für die Zubereitung von Hanfsamen Porridge

  • Im Sommer lassen sich die zarten Haferflocken mit Flüssigkeit (hierbei empfehlen wir  immer ungefähr die doppelte Menge an Flüssigkeit zu nehmen) gut aufweichen. Normalerweise mit stillem Wasser, funktioniert aber auch wunderbar mit Kuhmilch oder aber auch mit Mandel-,Kokos- oder Hafermilch. Hierbei sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Im Kühlschrank verwandeln sich die zarten Haferflocken zu einem süßen Brei, der an warmen Sommertagen den Tag einfach nur gut starten lässt.
  • An kalten Herbst- oder Wintertagen lässt sich das Rezept einfach transformieren. Anstelle die Haferflocken über Nacht im Kühlschrank aufweichen lassen, die Zutaten in einen Topf geben und bei niedriger Hitze leicht köcheln lassen. Bei zarten Flocken kann dies relativ schnell gehen und in 3-5 Minuten ist der Porridge fertig.

Hanfsamen Porridge

Recipe by AlenaCourse: Breakfast, BrunchDifficulty: Easy
tPortionen

1

tPortionen
Zubereitungszeit

28

minutes
Kochzeit

3

minutes
Kalorien

357

kcal

Ingredients

  • Feine Haferflocken

  • Wasser/ Milch oder Milchalternativen

  • Zimt/ dunkles Kakaopulver

  • Honig oder Agavendicksaft zum süßen

  • Geschälte Hanfsamen

  • Apfelmus on Top

  • Verschiedene Früchte zum Beispiel Banane oder Beeren

Directions

  • Die Haferflocken mit der doppelten Menge an Wasser, Milch oder Milchalternativen bedecken. Je nach Temperatur sollte das Porridge zubereitet werden. Im Sommer sollten die Haferflocken über längere Zeit einweichen. Im Winter am besten mit einem Topf auf dem Herd aufweichen. Hier reichen schon 3-5 Minuten.
  • Danach werden alle anderen Zutaten untergemengt oder je nach Belieben schön auf dem Porridge dekoriert.

Notes

  • Die Menge an Zutaten variiert ganz an der Stärke des Hungers am Morgen. Nach Jahreszeit kann der Brei der nach längerem stehen eine teigartige Konsistenz bekommt warm oder kalt verzehrt werden.

Toppings für Hanfsamen Porridge

Toppings für Hanfsamen Porridge
Shrubs of marijuana cannabis at dawn. Medical hemp.

Die Wahl der Toppings gehört jedoch zum Besten Part der Zubereitung. Zum Beispiel können im Sommer Kokosraspeln, frischen Blaubeeren, Erdbeeren oder Pfirsiche den Porridge richtig fruchtig machen. Außerdem liefern die Zutaten einen Energiekick.

Im Winter bevorzugen viele eine klassischere Apfel-Zimt-Bananen-Variante, die schon einen Hauch von kalten Wintertagen und Weihnachten mit sich bringt. Um das Porridge noch abzurunden und dem Körper noch zusätzlich weitere gesunde Mineralien zu liefern, können ebenfalls verschiedene Samen zum Topping gehören. Folglich sind Hanfsamen sehr zu empfehlen.

Über Hanfsamen

Hanfsamen sind die Samen der Hanfpflanze, Cannabis sativa. Sie stammen von der gleichen Art wie Cannabis (Marihuana), sind aber eine andere Sorte. Sie enthalten jedoch nur Spuren von THC, der psychoaktiven Verbindung in Marihuana. Hanfsamen sind außerordentlich nahrhaft und reich an gesunden Fetten, Proteinen und verschiedenen Mineralien. Deshalb sind Hanfsamen gesund und werden immer öfter im Essen verwendet. Vor allem in Porridge oder in Cookies aus Hanfmehl schmecken die Hanfsamen besonders gut und sind gleichzeitig noch sehr gesund. Aber auch zerkleinert als Hanfmehl sollten Sie Hanfprodukte mal ausprobieren. Denn gerade das Backen mit Hanfmehl zaubert proteinreiche Leckereien aus dem Ofen. Finden Sie im Hempmag leckere Hanfsamen Rezepte.

Was ist alles in Hanfsamen

  1. Proteine
  2. Fettsäuren
  3. Antioxidantien

Hanfsamen Nährwerte⚡️

Die Nährwertangaben können je nach Topping und Menge an Haferflocken sehr verschieden sein, da Haferflocken jedoch sehr ballaststoffreich sind und das Obst von Natur aus Fruchtzucker enthält ist man von morgens bis mittags gut gestärkt und der Magen wird nicht knurren!

Die durchschnittlichen Nährwerte pro 100 g

Energiewert638 Kcal/2639 KJ
Kohlenhydrate2,0 g
davon Zucker2,0 g
Proteine30,0 g
Fett55,7 g
gesättigte Fettsäuren3,2 g
Salz0,001 g

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